Login  

   
   
Besucher heute:32
dieser Monat:1009
insgesamt:93576
   

 

Kinder

 Adventskonzert 2018

 

Am 3. Advent fand unser diesjähriges Adventskonzert statt. Der Kinder-, der Frauen-, der Männer- und der Gemischte Chor hatten sich in den Wochen zuvor fleißig vorbereitet und gaben beim Konzert ihr Bestes.

Mit einer Orgelimprovisation zu „Herbei, o ihr Gläubgen“ lud die Orgel alle Gäste und alle Mitwirkenden ins Gotteshaus ein.

Anschließend eröffnete der gemischte Chor das Konzert mit dem Lied: “Gott sei Dank durch alle Welt“. Dies ist ein Danklied für Gottes Verheißungen, die sich in dieser Adventszeit, der Zeit der Erwartung erfüllen werden.

Weiter ging‘s mit bekannten und weniger bekannten Weihnachtsliedern, vorgetragen von Chorgruppen sowie von Instrumentalisten und Instrumentalgruppen, diese wiederum unterstützt von einer Solistin und der Orgel.

Die Vorträge des Kinderchores bereiteten den Gästen offensichtlich besonderes Vergnügen. Die Kinder begleiteten ihre Lieder mit Glockenspiel und Triangel, und im Refrain hörte man sehr sauberes Flötenspiel. Lustige szenische Einfälle drückten die Freude am Vortrag aber auch die Freude der Kinder aufs Weihnachtsfest aus.

Zum Abschluss des Adventskonzertes sangen alle gemeinsam, nun sehr fröhlich und in froher Erwartung, das Lied: „Oh du fröhliche“.

Andrea F.

 

Hier einige Ausschnitte aus diesem Abend:

Schlaf wohl du Himmelsknabe -Max Reger.mp3

O hehre Nacht - A. Adam.mp3 (Solistin: Kathleen Da nke)

Kinderchor - Kling Glöckchen Kling.mp3

Gott sei Dank durch alle Welt.mp3

Chorgruppe- Es kommt ein Schiff geladen -. M. Poppen.mp3

 

 

 

 

 

 

 Fotos: webmaster

 

 

 

 

 

   

Schaukasten 2020 11

Hier bin ich ...

 

... mal gut, mal schlecht gelaunt

mal glücklich, mal traurig. Und 

Jesus sagt: Komm, wie du bist!

   
© Copyright NAK-Adlershof 2015 - 2020