Login  

   
   
Besucher heute:40
dieser Monat:1100
insgesamt:107006
   

 

 

Konfirmation 2021

 

 

20210822 105710

 

Hannah S.       und        Lennox K.

 

Hannah und Lennox mussten ziemlich lange auf ihre Konfirmation warten. Corona-bedingt konnte diese erst am 22. August 2021 stattfinden. In normalen Zeiten hätte die Konfirmationsfeier in der Zeit zwischen Ostern und Pfingsten sein sollen. - Hier stehen sie vor ihrer Kirchengemeinde in Adlershof und haben den Hauptteil schon hinter sich gebracht.

Im feierlichen Gottesdienst zuvor wurde ihnen noch einmal ihre zukünftige alleinige Verantwortung vor Gott erläutert, wobei sie hierbei jedoch nicht alleingelassen sind, sondern weiterhin von ihren Eltern und sogar der ganzen Gemeinde hilfreich getragen und unterstützt werden. 

Nachdem sie vor der Gemeinde bekannt hatten, Gott die Treue zu halten und ihre Gelübde ablegten: „Ich entsage dem Teufel und all seinem Werk und Wesen und übergebe mich dir, o dreieiniger Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist, im Glauben, Gehorsam und ernstlichen Vorsatz: Dir treu zu sein bis an mein Ende. Amen.“ erhielten sie den Konfirmationssegen.

Konf. mit D Leiter

 

Auch wenn dies alles unter den seltsamen Bedingungen einer Pandemie und in nur einer reduzierten Gemeinde stattfand, waren beide doch sichtbar glücklich und freuten sich über die vielen Glückwünsche aus dem Kreis der Gemeinde und der anderen Gäste.

 

20210822 105733

 

 

 

   

 

10

Ich unterrichte

... die Kinder während der Gottesdienste. So erleben sie Gott und Kirche kindgerecht und die Eltern ganz entspannt den Gottesdienst. Ein Win-Win auch für Sie?

   
© Copyright NAK-Adlershof 2015 - 2021