Login  

   
   
Besucher heute:40
dieser Monat:1100
insgesamt:107006
   

Ausflug der Sonntagsschulkinder und ihrer Eltern

Am Samstag, den 11.07.15 machten sich die Sonntagsschulkinder mit ihren Eltern auf den Weg nach Potsdam. Bei bestem Ausflugswetter  stand ein Besuch im Volkspark Potsdam auf dem Programm.

Der erste Ausflug für die "neuen, kleinen" und der letzte im Kreis der Sonntagsschüler für Nils F. der ja nun schon in der Jugend aktiv ist. Nachdem die Bollerwagen ausgeliehen, der Eintritt von nur 1€ / 0,50€ pro Person bezahlt und die Autos ausgeräumt waren machten wir uns auf den Weg zum Grillplatz. Dort angekommen hieß es erstmal "Sport frei", denn gleich in der Nähe befand sich ein Basketballplatz und eine große Wiese zum Fußball und Badminton spielen sowie zum Frisbee werfen. Nach dem gemütlichen Grillen mit allerlei leckeren Salaten machten wir uns auf den Weg zum Wasserspielplatz. Dort konnten die Kinder nach  Herzenslust planschen und auch einige Eltern blieben nicht trocken. Um 15.00 Uhr begann die Vorstellung des auf dem Gelände befindlichen Kinder- und Jugendzirkus. Neben verschiedenen Jonglagen und Akrobatikvorstellungen begeisterten sich die Kinder besonders für die Auftritte der Clowns. Nach dem Ende der Vorstellung gab es noch Kaffee, Kuchen und leckere Wassermelone. Gegen 17.30 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause. Viel zu schnell ging der Tag zu Ende, aber der nächste Ausflug ist schon in Planung.

D. Müller

Bilder werden noch folgen.

 

   

 

10

Ich unterrichte

... die Kinder während der Gottesdienste. So erleben sie Gott und Kirche kindgerecht und die Eltern ganz entspannt den Gottesdienst. Ein Win-Win auch für Sie?

   
© Copyright NAK-Adlershof 2015 - 2021