Login  

   
Besucher heute:12
dieser Monat:1225
insgesamt:74984
   

 

September 2017

 

Liebe Kinder, liebe Jugend, liebe Senioren,

liebe Schwestern, liebe Brüder!

Ihr wundert Euch sicher, dass ich in der Anrede jede einzelne Altersgruppe direkt anspreche. Nun, der Gemeindebrief ist für alle Geschwister in der Gemeinde da! Ich denke, wir nehmen doch Anteil an Schwester und Bruder, ob groß oder klein, ob jung oder alt. Wir gehören einfach zusammen.

"Einer für Alle, alle für Einen!"

 

Mit dem Monat September geht wieder der " Ernst des Lebens" los. Die Ferien sind zu Ende, ein neues Schuljahr beginnt, eine Ausbildung wird begonnen, das Studium beginnt, vielleicht ringt man noch um den "letzten Studienplatz". Manch anderer liegt im Krankenhaus und wartet auf Genesung. Wiederum suchen Geschwister eine neue Herausforderung im Berufsleben. Alles das und noch viel mehr spiegelt eine Gemeinde wider.

Jeder Einzelne sucht die Hilfe unseres Gottes. Wir wollen füreinander da sein und an Schwester und Bruder, egal welchen Alters, denken!

Nun möchte ich noch auf einige wichtige Termine hinweisen:

Am Dienstag, dem 05.09., findet unsere 1. Übungsstunde nach den Sommerferien statt. Ich lade dazu alle Sängerinnen und Sänger herzlich ein!

Der Jugendgottesdienst "Open Air" ist am Sonntag, dem 10.09., in Latzwall mit Eurem Bezirkjugendpriester M. Krause geplant.

Dann haben unsere Sängerinnen und Sänger eine Chorprobe zur Vorbereitung auf das Ruheständlersingen. Die Übungsstunde findet am 12.09. in Kaulsdorf statt. Jeder Sänger, der daran Freude hat, kann mitmachen!  (siehe Aushang im Foyer!)

Die Kinderchorproben beginnen auch wieder. Die 1. Übungsstunde wird am 16.09. ebenfalls in Kaulsdorf sein.

Am Sonntag, dem 24.09., möchte uns unser BE Lundie besuchen.

Vorausschauend in den Monat Oktober wäre der 01.10. zu erwähnen: Der Erntedankgottesdienst! Nach dem Gottesdienst ist wieder unser traditioneller Brunch geplant.

Mit Vorfreude auf das Kommende Euer

                                  Unterschrift SvenLoock

   

Einladung Konzert Advent 300

   

  Okt

 

 Ich bin reich

... und verrate mein Erfolgsgeheimnis: alles nehmen, was Christus anbietet - nicht nur zur Weihnachtszeit.

   
© Copyright NAK-Adlershof 2015 - 2019