Februar 2018

Meine lieben Glaubensgeschwister,

der erste Monat in 2018 liegt schon wieder hinter uns. Ich hoffe, die guten Vorsätze, die man sich für das neue Jahr vorgenommen hat, sind noch präsent.

Ein guter Vorsatz wäre das neue Jahresmotto unseres Stammapostels

                                       Treue zu Christus !

Dazu möchte ich euch die vier Kernpunkte in eure Herzen legen:

 

- Treue zu Christus heißt: seinem Vorbild folgen.

- Treue zu Christus heißt: auch in schweren Zeiten die Liebe bewahren.

- Treue zu Christus heißt: dienen wollen.

- Treue zu Christus heißt: unsere Versprechen halten.

Das Thema Treue ist vielfältig. Es geht dabei um zentrale Begriffe wie Ehrlichkeit, Vertrauen, Beständigkeit und Zuverlässigkeit. Die Treue zu Christus ist grundlegend für unseren Glauben, so unser Stammapostel in seiner Neujahrsansprache.

Ich wünsche uns allen diesen Vorsatz, das Jahresmotto 2018 in die Tat umzusetzen. Seien wir treu zu Christus!

Nun sind noch einige Termine im Monat Februar zu nennen. Zum Vorsteheraustausch am 11.02. wird GE Meißner aus Erkner  die Gemeinde besuchen. Dann soll am 15.02. eine Musikerversammlung stattfinden, wozu ich alle Musikschaffenden der Gemeinde einlade.

Am 25.02. ist die Jugend nach Friedersdorf zu ihrem Jugendgottesdienst eingeladen.

Zur Vorbereitung des Besuches unseres Bezirksapostels zum Entschlafenengottesdienst am 04.03. erwarten wir am Mittwoch, den 28.02., unseren Bezirksältesten und Bezirksevangelist Lundie in der Gemeinde.

Wie schon im Januarbrief erwähnt, wird der Gottesdienst zum 110-jährigen Jubiläum am 18.03. stattfinden. Nach dem Gottesdienst wollen wir gemeinsam bei einem Brunch unseren Geburtstag feiern.

Mit herzlichen Grüßen euer

 

                     Unterschrift SvenLoock