Februar 2019

 

Meine lieben Schwestern, liebe Brüder,

der erste Monat im neuem Jahr ist schon wieder Vergangenheit. Die Zeit ist so schnelllebig geworden, dass man hier und da um das Wesentliche gebracht wird. Der Zeitgeist will das einfach so, das ist sein Wesen. Wir haben jeden Tag damit zu kämpfen, - ich auch.

Das klingt nicht sehr tröstlich, es ist aber so. Der Böse ist da und will uns das Schöne rauben, alles schlecht reden, uns die Motivation und die Freude nehmen. Natürlich gibt es vieles, das man nicht so recht versteht und worüber man auch meckern könnte. Wir alle sind menschliche Geschöpfe und haben unsere Fehler und Schwächen...

 

Aber worum geht es denn? Lasst uns einmal das Wesentliche betrachten: Es gibt eine funktionierende Gemeinde, die Freude hat und diese Freude auch weiter gibt. Es gibt in unserer Gemeinde Geschwister, die Freude an der Musik haben und uns jeden Gottesdienst erfreuen wollen. Es gibt Seelsorger, die sich um das Wohl in der Gemeinde kümmern. Es gibt Geschwister, die jeden Tag für einander beten. Es sind Kinder und Jugendliche da, die das Gemeindeleben bereichern. Ihr Lieben, was ist das für ein Reichtum? Können wir nicht einfach dankbar dafür sein, dass die Gemeinde Adlershof eine gesegnete Gemeinde ist?!?

Zu diesem Thema, ich nenne es einfach "Adlershof 2019", möchte ich euch ganz herzlich am 19.02. um 19.30 Uhr  zum Gemeindeabend einladen. Lasst uns den Gedanken "Reich in Christus" verinnerlichen und uns konstruktiv austauschen. Ein ORGA-Team ist auch angedacht. Was dieses Team bedeutet und was für Aufgaben es hat, werde ich an diesem Gemeindeabend erklären. Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Geschwister daran teilnehmen könnten.

Nun noch zu den Terminen im Februar:

Gleich zum Anfang des Monats können wir uns freuen. Unser Stammapostel besucht unsere Gebietskirche. Am 03.02. wird er in der Gemeinde Charlottenburg dienen, und wir sind per Übertragung angeschlossen.

Alle weiteren Termine entnehmt bitte der Terminseite.

Herzliche Grüße Euer

Unterschrift SvenLoock