Login  

   
   
Besucher heute:30
dieser Monat:848
insgesamt:92440
   

 

 

Gedanken und Informationen zum Monat

Juni 2020 - aktualisiert am 9.6.2020

 

Liebe Geschwister,

die Freude nicht verlieren und in Erwartung auf die Wiederkunft Jesu stehen, das waren einige Gedanken und Worte aus der Predigt unseres Apostel Katens im Gottesdienst vor dem Pfingstfest.

Nun haben wir dieses hohe Fest im Kirchenjahr mit unserem Stammapostel und, wenn man so will, in Gemeinschaft aller, die sich zur Kirche Christi zählen, gefeiert. Eine wahrhaftige Zuwendung Gottes zu jedem Menschen, der dies nur wollte – welch eine Freude und Stärkung im Glauben!

Eine weitere Freude war es, von euch in den Wochen der Trennung gehört zu haben, in persönlicher Korrespondenz und in Telefonaten, durch Informationen aus dem Kreis der Brüder und auch in persönlichen Gesprächen bei zufälliger Begegnung auf der Straße oder beim Einkaufen.

Durch manche Aktion und Initiative aus dem Kreis der Gemeinde, verbunden mit dem Wunsch, sich zu sehen oder zumindest doch hören zu können, ist ebenso viel Freude bewirkt worden.

Das und vieles mehr hat uns gezeigt, dass wir in der Gemeinde viel Verbundenheit durch unseren Glauben und dem Streben, dem Herrn und dem Nächsten zu dienen, in all den Jahren entwickelt haben – noch ein Grund zur Freude.

Nun wird es wieder möglich, unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln im Gottesdienst zusammen zu sein.

Am 7. Juni 2020 findet in unserer Gemeinde noch kein Gottesdienst statt!

Für unsere Gemeinde werden die Gottesdienste wieder am Sonntag, dem 14. Juni 2020 beginnen!

Wie wir aus der Ansprache unseres Bezirksapostels entnommen haben, ist dies zunächst nur in Absprache mit den Brüdern der Gemeinde möglich, da die Platzkapazität durch Auflagen zur Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln sehr eingeschränkt ist.

Ab 17. Juni 2020 können auch wieder Gottesdienste am Mittwoch stattfinden - wir haben diese aber bis auf Weiteres erst einmal ausgesetzt.

Ihr werdet dazu aktuell auf dieser Seite informiert.

Ihr werdet also angerufen oder über andere Kommunikationswege informiert.

Weitere Informationen werden auch hier auf unserer Homepage bereitgestellt.

Auf ein freudiges Wiedersehen verbunden mit herzlichen Grüßen, euer H. W..

   
© Copyright NAK-Adlershof 2015 - 2020