Jugendgruppe

Mit der Konfirmation, also ab 14 Jahren, werden wir in die Jugendgruppe aufgenommen.  Eine Besonderheit bildet dabei unsere Jugendgruppe W.A.L.K. aus Werneuchen, Adlershof, Lichtenberg und Kaulsdorf (s. Abbildung). "Walk to God" ist unser Motto, und wir sind 66 jugendliche Mitglieder mit den offiziellen Betreuern Pr. Thor sten Voels aus Lichtenberg und Pr. Mar-vin Schmalz aus unserer Gemeinde.Wir unternehmen gemeinsame Ausflüge und haben einen tollen Jugendchor, der richtig fetzige Lieder auch zu Konzerten vorträgt.
Wir wollen aber auch unseren Glauben gemeinsam leben. Hierzu haben wir in der Regel einmal monatlich einen speziellen Jugendgottesdienst, der in unserem Ältestenbezirk Berlin-Ost durchgeführt wird. Dazu treffen sich dann alle Jugendlichen aus den zugehörigen 14 Gemeinden.
In unserem kleineren Kreis treffen wir uns aber auch zu Jugendstunden, in denen wir uns über unseren Glauben austauschen, über eigene Erfahrungen berichten und durchaus auch die eine oder andere kritisch gestellte Frage beleuchtet haben wollen. Wir meinen, nur wer sich mit seinem christlichen Glauben auseinandersetzt, kann für sich selbst Erfahrungen sammeln und den lieben Gott erleben.

Ach so, wir sind natürlich eine offene Gemeinschaft. Uns ist jeder herzlich willkommen, der uns einmal kennenlernen möchte!