Login  

   
Besucher heute:9
dieser Monat:1222
insgesamt:74981
   

 

Orgel-Soirée 2017

Seit 2013 findet in unserer Gemeinde regelmäßig im November ein Orgel-Abend statt. Der Besinnlichkeit dieses Monats angemessen erklangen Werke von J. S. Bach, G. Böhm, J. L. Krebs, J. G. Rheinberger, E. Kl.aus und R. Schumann. Unser Organist Enrico Kl.aus und Diakon Marcus Sch malz hatten den Werken Texte von Martin Luther, Johann Franck, Johann Christoph Demantius

oder Christian F. Gellert unterlegt, die die Zuhörer am Monitor verfolgen konnten und die zum besseren Verständnis der gehörten Musik beitragen konnten.

 

20171119 Moderation des Abends mit Marcus Schmalz

Hier ein Auszug aus dem Programm mit einzelnen Klangbeispielen des Abends:

BWV 648 „Meine Seele erhebet den Herren“ - J.S. Bach.mp3

BWV 680 „Wir glauben all an einen Gott“ J.S. Bach.mp3

 

 

 

 

Während der Soirée erklang wieder eine Hauptwerk Orgel. 

Wer mehr hierüber wissen möchte, sei auf die Beschreibungen in den vergangenen Jahren verwiesen, die hier ebenfalls auf diesen Seiten zu finden sind:
Orgel-Soirée (2013)Orgelsoirée 2015Orgelsoiree 2016

 20171119 Enrico Klaus an der VISCOUNT Orgel 1

 Wir danken den Vortragenden für den schönen Abend und hoffen auf ein Wiederhören im nächsten Jahr. Für diejenigen, die bedauern, nicht dabei gewesen zu sein, verweisen wir auf unsere Gottesdienstzeiten, an denen unsere Orgel regelmäßig erklingt.

 Fotos: Th. Racinowski

   

Einladung Konzert Advent 300

   

  Okt

 

 Ich bin reich

... und verrate mein Erfolgsgeheimnis: alles nehmen, was Christus anbietet - nicht nur zur Weihnachtszeit.

   
© Copyright NAK-Adlershof 2015 - 2019