© NAK-Adlershof 2015 - 2023 (based on CMS Joomla 4.4)

 

 

Erntedank 2017 - hinter den Kulissen

 

Erntedank 2017

Wir sind es ja schon so gewohnt, dass am Erntedanktag der Altar geschmückt ist, im Foyer Herbstblumen den Raum beleben und auch sonst die eine oder andere Aufmerksamkeit die Blicke und Gedanken auf diesen natürlichsten aller Feiertage des Jahres richtet. 

Doch wie kommt dies alles zustande, wird sich schon manch einer gelegentlich gefragt haben. Wir werden dieses kleine Geheimnis nun hier in der folgenden Bildergalerie lüften. Auf jeden Fall sieht man viele helfende Hände, die dies alles in ihrer Freizeit zu unserer Freude hergerichtet haben.

Hier nun einige Fotos von dieser Vorbereitung des Ernte-Dank-Tages:

 

 

 

 

 

 

Der folgende Gottesdienst widmete sich dem Opfer  als Ausdruck unserer Dankbarkeit für die Treue des Herrn. Unser Opfer sei ein Zeugnis für ein Leben nach Gottes Geboten, und so darf diese Liebesarbeit unserer Geschwister hinter den Kulissen durchaus als Beispiel für solche schöne Herzeneinstellung gelten.

Betrachten wir den nachfolgenden Brunch also nicht nur als ein freudiges Ereignis der Gemeinschaftspflege sondern auch als Ausdruck der Dankbarkeit vieler Geschwister, die daran mitwirkten: