Über uns

Die Gemeinde Adlershof existiert seit 1908 und besteht somit seit 115 Jahren. Die Gemeinde umfasst aktuell ca. 190 Gemeindemitglieder, von denen zurzeit etwa 100 - 110 die Gottesdienste regelmäßig besuchen. Kranke und Gebrechliche werden von den Diakonen und Priestern seelsorgerisch zu Hause betreut.

Den Kern des Gemeindelebens bilden die Gottesdienste, die sonntags um 10:00 und mittwochs um 19:30 Uhr in unserer Kirche stattfinden. Die Gottesdienste werden durch ehrenamtliche Amtsträger gehalten und durch mehrere unterschiedliche Gruppen musikalisch ausgestaltet.

Des Weiteren wird die Gemeinschaft der Gemeindemitglieder durch vielfältige Aktivitäten geprägt. Dazu gehört der eigenständige Religions- und Konfirmandenunterricht, die Sonntagsschule und Vorsonntagsschule, die Jugendgruppe, der gemischte Gemeindechor, die Instrumentalgruppe, die Seniorengruppe und der Seniorenchor.

Wir sind eine fröhliche und aktive Gemeinschaft, in die sich jeder einbringen und in der sich jeder wohlfühlen kann. Unsere Gemeindemitglieder, ob alt oder jung, und so verschieden sie auch sein mögen, eint der Glaube und das Bedürfnis, diesen auch zu leben. Wir sind offen für jedermann und freuen uns immer über neuen Besuch. Gerne teilen wir unsere Freude an unserer Gemeinschaft.

Also ist jeder ganz herzlich willkommen!

Unsere Gemeinde ist unter folgender Adresse zu finden:
Handjerystr. 27

hier in "Streetview"

Öffentliche Verkehrsmittel:

Bus 164, Haltestelle Radickestr./Nipkowstr.

Straßenbahn 61 & 63, Haltestelle Dörpfeldstr./Wassermannstr.