Login  

   
   
Besucher heute30
dieser Monat1185
insgesamt67312
   

Über uns 

 
Die Gemeinde Adlershof existiert seit 1908 und besteht somit seit 111 Jahren. Die Gemeinde umfasst aktuell ca. 190 Gemeindemitglieder, von denen zurzeit etwa 120 - 130 die Gottesdienste regelmäßig besuchen. Kranke und Gebrechliche werden von den Diakonen und Priestern seelsorgerisch zuhause betreut..

Den Kern des Gemeindelebens bilden die Gottesdienste, die sonntags um 10:00 und mittwochs um 19:30 Uhr in unserer Kirche stattfinden. Die Gottesdienste werden durch ehrenamtliche Amtsträger gehalten und durch mehrere unterschiedliche Gruppen musikalisch ausgestaltet.

Des Weiteren wird die Gemeinschaft der Gemeindemitglieder durch vielfältige Aktivitäten geprägt. Dazu gehört der eigenständige Religions- und Konfirmandenunterricht, die Sonntagsschule und Vorsonntagsschule, die Jugendgruppe, der gemischte Gemeindechor, die Instrumentalgruppe, die Seniorengruppe und der Seniorenchor.

Wir sind eine fröhliche und aktive Gemeinschaft, in die sich jeder einbringen und wohlfühlen kann. Unsere Gemeindemitglieder, ob alt oder jung und so verschieden sie auch sein mögen, eint der Glaube und das Bedürfnis, diesen auch zu leben. Wir sind offen für jedermann und freuen uns immer über neuen Besuch. Gerne teilen wir unsere Freude an unserer Gemeinschaft.

Jeder ist ganz herzlich willkommen!

Unsere Gemeinde ist unter folgender Adresse zu finden:
Handjerystr. 27
12489 Berlin

suche hier in Google Maps

Drucken
oder hier
 
Öffentliche Verkehrsmittel: 

Bus 164, Haltestelle Radickestr./Nipkowstr. 

Straßenbahn 61 & 63, Haltestelle Dörpfeldstr./Wassermannstr.

 

   

Videos

   

  Aug

 

 Ich bin reich

... denn ich habe Christus zum Freund, Gott zum Vater und meinen Seelsorger zum Bruder.

   
© Copyright NAK-Adlershof 2015 - 2019