Goldene Hochzeit der Geschw. Bohmhammel

Am 4. Februar 1972 wurde geheiratet. Am 6. Februar 1972 folgte die kirchliche Trauung unserer Geschw. Gisela und Bernd Bohmhammel. - Nun, 50 Jahre später, ist alles scheinbar wie damals: Am Freitag, dem 4. Februar 2022, wurde im kleinen Kreis der Familie und lieber Freunde dieses Ereignis freudig gefeiert, und am Sonntag, dem 6. Februar 2022, erneut um den kirchlichen Segen gebeten.

Brautpaar2

Gerne wollte Bischof Udo Knispel, derzeit Vorsteher unserer Gemeinde Adlershof, dem nachkommen. Er hatte zu diesem Anlass ein Wort aus dem 95. Psalm herausgesucht, aus dem er die ersten Verse zitierte:

1 Kommt herzu, lasst uns dem HERRN frohlocken und jauchzen dem Hort unsres Heils! 2 Lasst uns mit Danken vor sein Angesicht kommen und mit Psalmen ihm jauchzen! 6 Kommt, lasst uns anbeten und knien und niederfallen vor dem HERRN, der uns gemacht hat. 7 Denn er ist unser Gott und wir das Volk seiner Weide und Schafe seiner Hand.

Dann erinnerte er auch an die 33 Jahre, in denen der Gemeinde-Evangelist Bohmhammel der Gemeinde Adlershof als Vorsteher diente. Natürlich war diese Verantwortung nicht immer leicht gewesen, aber Gisela und Bernd konnten in ihrer Ehe erleben, dass "der Herr in diesen Tagen mit  seiner Hilfe ihnen stets nah war. Du hast  in Liebe uns getragen, viel Heil und Gutes mir geschah." (Chorbuch 133)

Wir, die Gemeinde Adlershof, wünschen unserem Vorsteher i. R. und seiner Gattin weiterhin glückliche und gesegnete Ehejahre, in denen sie den Herrn "von Herzensgrund lobpreisen" können.

mit Bischof