Login  

   
   
Besucher heute:25
dieser Monat:182
insgesamt:121677
   

April 2018

Liebe Geschwister,

mit dem Gottesdienst zum Osterfest beginnt der neue Monat - ja, wir haben schon April und gehen mit riesigen Schritten auf den Frühling zu. Leider ist das Wetter noch gar nicht frühlingshaft, es wird aber! - Versprochen!

Zurückblickend auf den vergangenen Monat sind wir wohl alle sehr dankbar und stolz, ein Teil dieser Gemeinde zu sein. Wahrlich, eine lebendige Gemeinde. Zusammenhalt pur, in Freude wie im Leid.

 

Besonderer Dank gilt unseren Geschwistern, die den Jubiläumstag so wunderschön vorbereitet haben - allen voran unserer Monique.

Wir wollen weiterhin daran arbeiten. Jeder Einzelne ist dazu aufgerufen mitzumachen, das Gemeindeleben zu verschönern. Dazu habe ich vor,

ein sogenanntes ORGA-Team ins Leben zu rufen. Weitere und nähere Informationen werden in den nächsten Gottesdiensten bekannt gegeben. Nur so viel: Macht mit!

Nun dürfen wir gleich am Anfang des Monats das Osterfest erleben.

Die Auferstehung Jesu. Mit diesem Sieg über Hölle und Tod hat er neues Leben geschaffen und den Satan in die Schranken gewiesen.

Oberflächlich betrachtet war das Sterben Jesu eine Niederlage. Aber nach der Auferstehung war alles anders, der Sieg ging an den Gottessohn. Nun darf die ganze Menschheit davon profitieren, wie wunderbar. Gott sei Dank! Es ist vollbracht!

Lasst uns die Auferstehung Jesu gebührend im Ostergottesdienst feiern!

Zu den Terminen im April möchte ich auf den 12.04. hinweisen. Es wird ein Info-Abend unseres Bezirksapostels zur Ökumene stattfinden. Dieser Info-Abend wird als Übertragung aus Prenzlauer Berg für uns in Lichtenberg sein. Alle interessierten Geschwister lade ich dazu herzlich ein.

Am 21.04. um 9.00 Uhr wollen wir uns in der Kirche treffen und gemeinsam den Frühjahrsputz durchführen. Es ist so Einiges, was anliegt. "Viele Hände vollbringen ein schnelles Ende". Auch dazu lade ich alle Geschwister ganz herzlich ein!

Zu guter Letzt könnt ihr aus den Terminen erlesen, dass unsere Bezirksevangelisten die Gemeinde besuchen möchten.

Herzlichst Euer

                     Unterschrift SvenLoock

 

   
© Copyright NAK-Adlershof 2015 - 2021