September 2018

Meine lieben Geschwister,

kaum zu glauben, schon ist es wieder September. - Die schöne Jahreszeit mit Grillen an lauen Abenden, Urlaub, sowie auch die Ferien unserer Kinder sind schon wieder Vergangenheit.

Nun dürfen wir in die sogenannte zweite Jahreshälfte einsteigen.

Unsere Kinder haben ein neues Schuljahr vor sich. Unsere Madison, unser Jonas und Louis dürfen mit ihrem Schulanfang eine neue Epoche in ihrem Leben beginnen. Wir wollen einmal ganz speziell an unsere Kinder denken und für sie  beten, dass sie das aufnehmen können, was ihnen vermittelt wird.

In den vergangenen Gottesdiensten haben wir in unterschiedlichsten Varianten vom  Vertrauen zu Gott und Jesus Christus gehört. Mag sein, dass es dem ein oder anderen überdrüssig erscheint. Denjenigen, die das in Frage stellen, möchte ich sagen: Gott liebt dich so wie du bist! Er macht keine Kompromisse mit dir. Er sagt ganz einfach: "vertraue mir und du wirst sehen, dass ich dir helfe." Eigentlich ganz einfach! Jeder Einzelne kann sich da selbst finden. Vertraust du Gott in deinem Leben?

Nun sind noch einige Termine zu nennen:

Am 02.09. findet der Bezirkskindergottesdienst in Friedersdorf statt. Lasst uns das gemeinsam absprechen, dass wir alle Kinder mitnehmen und sie dann am GD teilnehmen können.

Sonntag, dem 09.09. wird unser PR Schultze eine Sonntagsschule mit Feier des Heiligen Abendmahls bei unseren Kindern durchführen.

Am Sonntag, den 23.09. wird um 10.00 Uhr ein Gottesdienst für alle Amtsträger ohne Frauen stattfinden. Der Gottesdienst für die Gemeinde findet dann am Nachmittag um 16.00 Uhr statt. Zu diesem Gottesdienst möchte uns unser Apostel Katens besuchen.

Das Sakrament Heilige Versiegelung wird in diesem Gottesdienst gespendet.

Zu guter Letzt wird uns am letzten Sonntag im Monat der Hirte Adam aus Fürstenwalde zum Vorsteheraustausch besuchen.Ich werde dann in der Gemeinde Kaulsdorf sein.

Mit herzlichen Grüßen verbunden euer                                        Unterschrift SvenLoock