März 2019

Meine lieben Geschwister,

der Monat März beginnt mit dem Entschlafenengottesdienst und einer wunderbaren Einladung: "Tretet hinzu zum Thron der Gnade".

Diese Einladung gilt für Lebende und Verstorbene gleichermaßen. Voraussetzung dafür ist es, in Glauben und Demut zum Herrn zu kommen, um seine Liebe und Barmherzigkeit zu spüren und Gnade zu empfangen.

Wir wollen gemeinsam dafür beten, dass viele Seelen aus ihren Gefängnissen befreit werden und den Weg zur ewigen Erlösung finden.

Am darauf folgenden Sonntag trifft sich die Jugend in Friedersdorf zum Jugendgottesdienst. Zugleich möchte der Bezirkskinderpriester unsere Kinder in der Sonntagsschule besuchen.

Am Sonntag danach findet ein ganz besonderer und höchst seltener Gottesdienst in unserer Gemeinde statt. Wir erleben einen Gottesdienst in Gebärdensprache, den unser Bezirksevangelist Hühn halten wird. Nach dem Gottesdienst sind alle Geschwister zum Brunch und vielen schönen Gesprächen eingeladen.

Auch Vorsteheraustausch soll diesen Monat wieder sein. Der Hirte Zietlow aus der Gemeinde Erkner wird uns am 31. März besuchen.

Nicht zu vergessen: an diesem letzten Sonntag werden die Uhren wieder eine Stunde vorgestellt.

Nun wünsche ich allen Geschwistern viel Freude und jeden Tag schöne Impulse durch unseren Glauben.

Herzlichst,

euer