Login  

   
   
Besucher heute:3
dieser Monat:360
insgesamt:100063
   

 

Gedanken und Informationen zum Monat Februar 2021

 

Christus – unsere Zukunft

 

Liebe Geschwister und liebe Besucher unserer Internetseite,

ein erneutes Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Über das Thema Virus wird schon seit gut einem Jahr in allen Medien ausführlich aufgeklärt, und ein Ende der Pandemie ist noch nicht in Sicht – da ist also noch einiges zu erwarten!

Ich will dieses Thema gerne den „Fachleuten“ am Stammtisch, der sicherlich zurzeit bei euch zu Hause im Wohnzimmer oder in der Küche steht, und den Fachleuten aus Politik und Wissenschaft überlassen.

Wenden wir uns deshalb hier lieber unserer „Glaubenswissenschaft“, dem Evangelium aus Jesus Christus zu.

Wissenschaft ist ein bedeutender Bestandteil in der Menschheitsgeschichte und trägt bis zum heutigen Tag zur Entwicklung vieler Spektren menschlicher Erkenntnisse und Erfahrungen bei. Ohne Forscherdrang und Ehrgeiz wäre die Menschheit nicht auf diesem Wissensniveau, auf dem sie heute bei der Lesart der göttlichen Schöpfung steht.

Parallelen zu unserer Entwicklung im Glauben an Gott lassen sich daraus ableiten.

Glauben hat seinen Ursprung im Evangelium, der frohen Botschaft von der Gnade Gottes und der damit verbundenen Vergebung der Sünden. Glaube führt uns in die Zukunft mit Christus. Diese Botschaft mit Ehrgeiz zu erforschen und zu verstehen gibt dem Menschen weitere Erkenntnisse und Erfahrungen mit Gott, erweitert sein „Glaubenswissen“ und schafft somit einen Einblick in die geistliche Schöpfung Gottes.

Hilfsmittel in diesem Prozess ist unter anderem das Gebet, also ein Gespräch mit Gott. Wer etwas wissen will, muss oftmals viele Fragen stellen, um zu einem Ergebnis zu kommen; das ist hier nicht anders. Wem es ernsthaft um Gotterkennen geht, der wird mit Ehrgeiz, Forscherdrang, Vertrauen und natürlich mit Glauben, dass dies der Weg zum Erfolg ist, Gott um Erkenntnisse bitten.

Lasst uns Gott um Erlebnisse für noch mehr Glaubensgewissheit bitten!

 

 

Zurzeit finden keine Präsenzgottesdienste statt.

Aktuelle Informationen:

 

Tag

Datum

Zeit

Ereignisse in der Gemeinde Berlin - Adlershof

Sonntag

07.02.

10:00 Uhr

Gottesdienst über YouTube   https://bit.ly/nac_bbrb

Sonntag

14.02.

10:00 Uhr

Gottesdienst über YouTube   https://bit.ly/nac_bbrb

Sonntag

21.02.

10:00 Uhr

Gottesdienst über YouTube   https://bit.ly/nac_bbrb

Sonntag

28.02.

10:00 Uhr

Gottesdienst über YouTube   https://bit.ly/nac_bbrb

Übertragung aus der Gemeinde Gaggenau, Gebietskirche Süddeutschland

 

Aktualisierungen erfolgen zeitnah an dieser Stelle.

Mit herzlichen Grüßen, euer H. W..

   
© Copyright NAK-Adlershof 2015 - 2021