Adventskonzert 2016

Unser Weihnachtssingen fand in diesem Jahr gleich zweimal statt, am 2. Advent in der Kirche St. Bonifatius in Berlin-Kreuzberg und am 3. Advent in der katholischen Kirche Christus König in Adlershof. Das Besondere daran war, dass unser Chor mit Sängern der St. Bonifatius-Kirche sowie weiteren interessierten Sängern umliegender Gemeinden verstärkt wurde. So konnten wir uns an Werke wagen, die wir als relativ kleiner Chor allein nicht hätten bewältigen können. Einige Klangbeispiele - siehe unten - dokumentieren diese Einschätzung.

Insbesondere danken wir der katholischen Kirche Christus König in Adlershof, dass sie ihre Kirchenräume für unser traditionelles Adventskonzert, das wir aus räumlichen Gründen in unserer Gemeinde in der Handjerystraße  so nicht hätten durchführen können, zur Verfügung gestellt hat. Und so konnten wir gleich zweimal etwa insgesamt 400 Zuhörer erfreuen, die sich mit sehr freudigem Beifall für unseren Gesang bedankten.

Weitere Fotos hier:

Klangbeispiele: