alle Ämter

BApH Mutschler in der Gemeinde Adlershof

Am Mittwoch, dem 3. Mai 2023, besuchte BApH Mutschler unsere Gemeinde. In seiner Predigt erinnerte er an die Situation, in der sich die Jünger kurz nach der Auferstehung Jesu befanden, an ihre Verzweiflung und Orientierungslosigkeit. An die Frauen Maria von Magdala und die andere Maria, deren Begegnung mit dem Engel, an die Jünger, die nach Emmaus gingen und dort dem Herrn begegneten. Schließlich zeigte er sich den Jüngern auf dem Berg in Galiläa und sagte ihnen dies, das heute als Missionsbefehl verstanden wird: „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.“ (Apostelgeschichte 28, 18 – 20)

Versiegelung Alexander

Im Anschluss hieran fand die Versiegelung, also die o. g. heilige Geistestaufe des kleinen Alexander Nova_kowsky statt. Wir freuen uns über ein neues Gotteskind in unseren Reihen und wünschen dessen Eltern eine glückliche Zukunft mit ihrem Kind.

Familie Nova kowski

Am Ende des Gottesdienstes gab es tatsächlich noch eine große Überraschung: Schw. Celine Knispel und Br. Paul-Maurice Przybilka wurde das Diakonenamt übertragen. Wir wünschen beiden den Segen Gottes, den Beistand ihrer Brüder und das Vertrauen und Gebet ihrer Gemeinde.

Amtseinsetzung