Unser neuer Apostel besucht Adlershof

alle2

Am Sonntag, dem 3. März 2024, besuchte unser neuer Apostel Helmut Kasper unsere Gemeinde Berlin-Adlershof. Er wurde begleitet von dem ebenfalls neuen Bezirksvorsteher Jens Lange, den Bezirksevangelisten Hühn und Lundie, Vorstehern und Priestern aus dem Bezirk sowie natürlich von unserem Gemeindevorsteher, Bischof Udo Knispel.
Dem Entschlafenen-Gottesdienst lag ein Wort aus der Apostelgeschichte 8, Vers 30 und 31 zugrunde. "Da lief Philippus hin und hörte, dass er den Propheten Jesaja las, und fragte: Verstehst du auch, was du liest? 31 Er aber sprach: Wie kann ich, wenn mich nicht jemand anleitet? Und er bat Philippus, aufzusteigen und sich zu ihm zu setzen."
Apostel Kasper selbst war erst eine Woche zuvor am 24. Februar in einem Gottesdienst in Hildesheim durch den Stammapostel ordiniert worden. Um so freudiger und dankbarer war unsere Gemeinde, dass er ausgerechnet uns als erste Gemeinde besuchte.
Diese Freude wurde unmittelbar auch durch unsere Kinder mit einem frischen Lied zum Ausdruck gebracht: "Kommt, stimmt doch mit uns ein und lasst uns fröhlich sein...", dem der BezVst. beipflichte "Ja, wir haben auch ein Recht auf diese Freude!"

Kinder mit Gitarren

Fotos: Paul Maurice Przybylka