Eine besondere Konfirmation

1D8A4043

Sonntag, 21. April 2024, war für unsere Gemeinde ein besonderer Tag. Der Gottesdienst, den unser Vorsteher Bischof Knispel hielt, stand unter dem Bibelwort:

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg, und die Wahrheit und das Leben. (Joh. 14, 6a)

Sich zu ihm, unseren Heiland und Erlöser zu bekennen und bei ihm zu bleiben und ihn auch immer wieder zu erleben, ist für uns etwas ganz Wichtiges. Höhepunkt des Gottesdienstes war dann die Konfirmation unserer Schwester Katharina Quiss_anga. Das Besondere war, dass Katharina schon vor 10 Jahren hätte konfirmiert werden können. Allerdings besuchte damals die Familie nicht die Gottesdienste. Nun, inzwischen längst wieder in die Gemeinde zurückgekehrt, war es Katharina ein besonderes Bedürfnis, sich öffentlich zu ihrem Glauben zu bekennen und ihr Gelübde vor Gott und der Gemeinde abzulegen und Gottes Segen dafür zu erhalten. Für uns alle waren dies bewegende Augenblicke und wir wünschen ihr von Herzen, dass sie sich weiterhin in der Gemeinde wohlfühlt und dass sie den Segen Gottes immer wieder von neuem erlebt.

BB

1D8A4025