Hochzeit von Nicole und Marcus Schmalz

Marcus 2

Am Sonntag, dem 09.06.2024, fand der Gottesdienst mit Hochzeitssegen von Nicole und Marcus Schmalz in der Gemeinde Köpenick statt, zu dem die Gemeinde Adlershof eingeladen war. Durchgeführt wurde der Gottesdienst von unserem Vorsteher und Bischof Udo Knispel. Als Grundlage diente Jakobus 1, 23-24:

"Denn wenn jemand ein Hörer des Worts ist und nicht ein Täter, der gleicht einem Menschen, der sein leibliches Angesicht im Spiegel beschaut; denn nachdem er sich beschaut hat, geht er davon und vergisst von Stund an, wie er aussah."

Ein gemeinsamer Kinderchor aus beiden Gemeinden umrahmte die Handlung zur Freude der Anwesenden. Und auch der gemischte Gemeindechor ließ nicht nur die Herzen unseres Brautpaares höher schlagen.
Der Vorsteher der Gemeinde Köpenick, Sebastian Strübing, fand liebevolle Worte für unser Brautpaar. Er sprach vom Zusammenhalt in Höhen und Tiefen sowie von der richtigen Kommunikation zwischen Eheleuten.
Bischof Knispel leitete den Hochzeitssegen damit ein, dass die Unterschiede beider Ehepartner dazu dienen sollen, einander zu ergänzen. Und bat darum, Christus mit in die Ehe zu nehmen.
Marcus 3
Nachdem Nicole und Marcus vor der Gemeinde ihr "Ja" verkündeten, wurde/n anschließend herzlich gratuliert, Fotos gemacht, Blumen gestreut und ein Imbiss zu sich genommen, bevor die Festgemeinde weiter zog
Es war ein freudiges Zusammenkommen für beide Gemeinden.

Kate/Katrin Schmalz

Marcus & Nicole