Vier Taufen !

Taufen sind in unserer Kirchengemeinde nichts Ungewöhnliches. Auch, dass einmal vier kleine Kinder gemeinsam getauft werden konnten, mag vielleicht schon einmal in den 116 Jahren des Bestehens der Gemeinde Adlershof vorgekommen sein. Aber dass gleichzeitig vier Erwachsene vor den Herrn treten, um sich taufen zu lassen, - daran kann sich heute niemand mehr erinnern. Also wird dieser Sonntag, der 20. Oktober 2024, sicher als kleines historisches Ereignis der Gemeinde in deren Annalen eingehen.
Der Gottesdienst, den unser Vorsteher Bischof Knispel hielt, stand unter dem Bibelwort:

"Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht" (Römer 1,16)

Sich zu ihm, unseren Heiland und Erlöser zu bekennen und bei ihm zu bleiben und ihn auch immer wieder zu erleben, ist für uns etwas ganz Wichtiges. Unser Vorsteher erinnerte daran, wie aus einem Saulus ein Paulus wurde, wie also das Evangelium einen Menschen völlig verändern konnte.

Höhepunkt des Gottesdienstes war dann natürlich das Bekenntnis von Fanny, Mia, Severin und Nico (von links) vor der Gemeinde und die Segenshandlung unseres Bischofes.

vor der Gemeinde

Taufhandlung

Der Kinderchor sang erfrischend "Ein Licht geht uns auf in der Dunkelheit, durchbricht die Nacht und erhellt die Zeit." Möge dieses Licht der Liebe unsere neuen Geschwister auf ihrem Lebenswege immer begleiten.

Kinder vor Täuflingen

Gratulation