Tochter besucht Mutter

Am Sonntag, dem 6. September waren die Geschwister aus der Nachbargemeinde Berlin-Grünau (Altglienicke) bei uns zu Gast. Da die Kirche in der Falkenbrunnstraße renoviert wird, sind dort zurzeit keine Gottesdienste möglich. Nun haben ja beide Gemeinden den gleichen Ursprung. Die Gemeinde Grünau wurde 1924 gegründet, da nicht mehr alle in die damalige Adlershofer Versammlungsstätte hinein passten. Deswegen gilt Adlershof als Mutter und Grünau als Tochter. Wenn nun die Tochter zu Besuch kommt, darf es nicht an Gelegenheit zu ungezwungenem Austausch fehlen. Nach dem gemeinsam erlebten Gottesdienst konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen noch etwas der Gemeinschaft erfreuen. Wieder einmal konnten wir erleben, dass Gemeinschaft auch zur „Freude im Herrn“ gehört. Die beigefügten Bilder zeugen davon.