Danke

Wieder fand am Erntedanktag ein Gottesdienst statt, der ganz im Zeichen des Dankes stand. Aber wir sollten uns nicht auf diesen einen Tag im Jahr beschränken, eigentlich müsste unser ganzes Denken und Handeln noch viel stärker vom Danken geprägt sein. Dennoch nutzen wir diesen Tag auch, um eben dieses Danken zu verdeutlichen, mit dem Schmuck des Altars das Danken herauszustellen und zumindest in einem Bereich – der Ernte - zu versinnbildlichen.

Auch fand nach Ende des Gottesdienstes, der mit vielen musikalischen Beiträgen der Chöre, der Orgel und Instrumenten verschönert wurde, wieder ein „Brunch“ statt, den viele Hände mit Liebe vorbereitet hatten. Wir bedanken uns besonders bei unserer Monique Th., die auch diesmal wieder die Mühen der Vorbereitung und Organisation auf sich genommen hatte.

Die ersten Bilder hiervon finden sich hier: