August 2017

Liebe Geschwister,

ich möchte diesen Gemeindebrief einmal nutzen, um mich bei euch allen ganz herzlich zu bedanken. Es ist mir eine große Freude zu wissen, dass Schwestern und Brüder da sind, die sich aktiv im Gemeindeleben einbringen. Ob das nun die Arbeit an unseren Kindern, der Jugend oder im Seniorenkreis, oder auch die Mitarbeit im Chor, als Instrumentalisten, im Blumenschmuck, in der Reinigung unserer Kirche ist.

Ja auch die "stillen" Beter nicht zu vergessen! Es macht mich sehr glücklich und dankbar EUCH zu haben. Natürlich tun wir alles zur Ehre Gottes und Freude an unserem Nächsten. Trotzdem ist man als Vorsteher einer Gemeinde schon dankbar, dass man nicht alleine da steht und alles selber machen muss. Noch einmal, vielen Dank!

Vielleicht lasst mich zur Reinigung unserer Kirche noch eine Bitte loswerden: Wir brauchen noch tatkräftige Unterstützung!

Bitte meldet euch diesbezüglich zeitnah bei euren Priestern oder bei mir.

Achtung! Baustelle!

Ab 31.07. bis 14.08.2017 wird der Eingangsbereich unserer Kirche neu gestaltet. Das bedeutet, wir werden unsere Kirche nur über den hinteren Noteingang benutzen können. Bitte nehmt Rücksicht in dieser Zeit auf die Gottesdienstbesucher im Kirchenschiff!

Wir erlebten am Sonntag, dem 30.07. unseren Stammapostel zum Weihegottesdienst in Zepernick. Viele von uns können sich bestimmt an unsere  Kirchenweihe erinnern. Dieses geschah am 16.08.1992, also genau vor 25 Jahren. Ich denke, wir haben uns gut gehalten. Herzlichen Gückwunsch zum viertel Jahrhundert!

Am  Samstag, dem 26.08. wird ein Seniorengottesdienst in der Stadthalle Erkner stattfinden. Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. Wenn der Termin steht, können wir alles Weitere absprechen.

Zum letzten Gottesdienst im Monat August wird uns dann unser Bezirksältester besuchen. Ich hoffe, wir freuen uns alle darauf.

Herzlichst euer

Unterschrift SvenLoock