Login  

   
   
Besucher heute:40
dieser Monat:1100
insgesamt:107006
   

November 2015

Liebe Geschwister,

es ist uns sicher allen bekannt, dass der November wieder mit dem Entschlafenen-Gottesdienst beginnt. Auf diesen besonderen Tag sind wir ja wieder in besonderer Weise am Sonntag zuvor vorbereitet worden. Nun mag es aber auch für uns alle ein Herzensanliegen sein, uns ein wenig Zeit zu nehmen und der Entschlafenen zu gedenken, für sie zu beten. In unserem Katechismus heißt es:

Barmherzigkeit und Mitempfinden sollen zur Fürbitte für unerlöst Verstorbene anregen.

Das wollen wir auch tun.

 

Im November findet sowohl Kinder- als auch Jugendgottesdienst statt. Den Buß- und Bettag erleben wir am 18.11. und am Monatsende ist bereits wieder Beginn der Adventszeit. Somit rücken wir dem Weihnachtsfest und auch Jahresende wieder näher. Die damit verbundenen Termine findet ihr schon hier (s.u.). Für Freunde der Orgelmusik wird am 13.11. wieder eine Soirée - also eine Abendveranstaltung - stattfinden. Wir haben wieder Einladungen dafür und so können Interessierte gerne darauf aufmerksam gemacht werden.

Viel Freude wünscht wieder euer

 

Termine zum Jahresende

So. 13.12.  09.30  Gottesdienst

 16.00  Advents- und Weihnachtsliedersingen mit anschl.  Beisammensein  (Weihnachtsfeier)

Mi.  16.12.  19.30    Gottesdienst wie üblich

So. 20.12.  09.30     Gottesdienst wie üblich

Mi.  23.12.              kein Gottesdienst

Fr.  25.12.  09.30     Weihnachtsgottesdienst

So. 27.12.  09.30     Gottesdienst wie üblich

Do. 31.12.  16.00     Jahresabschlussgottesdienst

Fr.  01.01.              kein Gottesdienst

So. 03.01.  09.30     Gottesdienst zum Jahresanfang

danach wieder Gottesdienste wie üblich

   

 

10

Ich unterrichte

... die Kinder während der Gottesdienste. So erleben sie Gott und Kirche kindgerecht und die Eltern ganz entspannt den Gottesdienst. Ein Win-Win auch für Sie?

   
© Copyright NAK-Adlershof 2015 - 2021