Versiegelung mit Ap. Katens

Am Sonntag, dem 23. September, besuchte Apostel Katens

Ap. Katens unsere Gemeinde. Er legte dabei das Wort aus Lukas 2, Vers 47 zugrunde:

„Und alle, die ihm zuhörten, verwunderten sich über seinen Verstand und seine Antworten“

Besonders ging er aber auf das Lied der Sänger/innen ein: „Sei getreu bis an den Tod“, das uns nicht nur an Konfirmations-tagen mahnt, sondern auch an unser Jahresmotto für 2018 „Treue zu Christus“ erinnert. Aus der Gemeinde Kaulsdorf diente zudem Priester Hoffmann und aus Köpenick Priester Papke mit.

Ein besonderer Höhepunkt war zudem die Versiegelung der beiden vor kurzem getauften Kinder Gustav Ma.uer aus unser Gemeinde und Till-Levin Ku.nschmann aus der Gemeinde Wilmersdorf. Beide Familien sind miteinander befreundet und hatten sich das Erleben dieses besonderen Sakraments gemeinsam erbeten.

Die Gemeinde war deshalb besonders voll besetzt und erfreute sich gemeinsam mit den Eltern über diese göttliche Gnade.

Wir wünschen beiden Familien Gottes immerwährende  Liebe und Gnade sowie seinen besonderen Segen für unsere beiden neuen Geschwisterkinder.

mit Apostel

Versiegelung