Login  

   
   
Besucher heute:37
dieser Monat:1097
insgesamt:107003
   

 

 

Versiegelung mit Apostel KatensAnsprache des Apostels

Am 11. September 2019 fand der Versiegelungsgottesdienst für unseren Benjamin mit Apostel Katens statt.

Der Gottesdienst selbst konzentrierte sich auf das Wort "Alles, was der Herr will, tut er." und beleuchtete die Allmacht Gottes, die zu verstehen uns Menschen oftmals recht schwer fällt.

Den Höhepunkt bildete für die Gemeinde jedoch vor allem die Versiegelung unseres jüngsten Mitglieds, eben Benjamin. "Die Heilige Versiegelung ist das Sakrament, durch das der Gläubige unter Handauflegung und Gebet eines Apostels die Gabe des Heiligen Geistes empfängt und ein Gotteskind mit der Berufung zur Erstlingsschaft wird." (siehe hier im Katechismus). 

Wir wünschen Benjamin und seinen Eltern den Segen und Beistand Gottes des Vaters und nunmehr auch des Heiligen Geistes.

Benjamins Taufe siehe hier

 

Segenshandlung

   

 

10

Ich unterrichte

... die Kinder während der Gottesdienste. So erleben sie Gott und Kirche kindgerecht und die Eltern ganz entspannt den Gottesdienst. Ein Win-Win auch für Sie?

   
© Copyright NAK-Adlershof 2015 - 2021