Konfirmation 2016

Am 8. Mai 2016 fand in unserer Gemeinde die Konfirmation von Katharina, Jonas und Lilly statt. Hier oben sitzen alle drei vor dem thematisch geschmückten Altar und sind wohl froh, dass sie die feierlichen Augenblicke nun überstanden haben.

Die Gemeinde war bis auf den letzten Platz mit Geschwistern und Festgästen gefüllt, und so hatten sie bestimmt weit über 100 Hände schütteln müssen.

Bezirksevangelist Hühn hatte sein Kommen angesagt und nahm das Lied des Chores in seine Predigt auf:

"Wohin soll ich mich wenden, wenn Gram und Schmerz mich drücken? Wem künd ich mein Entzücken, wenn freudig pocht mein Herz? Zu dir, zu dir, o Vater, komm ich in Freud und Leiden, du sendest ja die Freuden, du heilest jeden Schmerz." (Franz Schubert, Deutsche Messe)

Liebe Kathi, liebe Lilly und lieber Jonas!  Wir wünschen Euch, dass Ihr einen festen Platz in der Gemeinde haben und viele schöne Erfahrungen in Eurem Leben mit Gott machen werdet!

Hier nun weitere Fotos von diesem Festtag:

(klick aufs Bild - anschließend geht's am rechten Rand weiter)