Login  

   
   
Besucher heute:26
dieser Monat:183
insgesamt:121678
   

 

 

 

Gedanken zum Monat Juni 2022

 

- Gemeinsam in Christus -

 

 

 „Der Heilige Geist wirkt jeden Tag“

 

Liebe Glaubensgeschwister, liebe Leser/innen,

am 5. Juni dürfen wir den Pfingstgottesdienst in unserer Gemeinde und auch über IPTV gemeinsam feiern. Es ist uns eine besondere Freude, unseren neuen Apostel Thomas Krack zum Pfingstfest in Adlershof begrüßen zu können. Der Heilige Geist wird an diesem Sonntag besonders wirken und in den Vordergrund gestellt werden.

Wir dürfen recht dankbar sein, dass der Heilige Geist in uns hineingelegt worden ist. Er wirkt jeden Tag in uns und ist uns ein treuer Begleiter. Als die ersten Apostel diesen Geist empfingen, waren Sie ganz aus dem Häuschen, um es mal so bildlich auszudrücken. Die Geister waren Ihnen untertan, so können wir in der Bibel lesen.

Lassen wir den Heiligen Geist recht wirken, so kann er in uns und auch bei unserem Nächsten viel Gutes in Bewegung setzen. Die Liebe wird größer, das Verständnis für den Nächsten wird größer, die Freude wird größer, und die Vergebungsbereitschaft nimmt zu.

Manche Sorge und manche Kümmernis gehen vielleicht nicht vorbei, aber die Gewissheit, dass wir diesen treuen Begleiter in uns haben, lässt uns Mut und Gelassenheit an den Tag legen.

Der Sommer steht vor der Tür. Einige von Euch werden sich auf den Weg in den Urlaub machen. Jedem wünsche ich von Herzen viel Erholung und Freude und auf allen Wegen den besonderen Engelschutz.

Herzliche Grüße

Euer Sven Wockel

 

 

 

   
© Copyright NAK-Adlershof 2015 - 2021